Das Team

Wir stellen uns vor.

Matthäus Smodis

Matthäus Smodis

Geschäftsführer und Luftschiffpilot

Als hauptberuflicher Flugkapitän bei einer großen deutschen Airline mit über 20.000 Flugstunden auf Verkehrsflugzeugen ist er über seine Leidenschaft des Heißluftballonfahrens letztlich zu Heißluft-Luftschiffen gekommen. 2004 gründete er die Firma air graphic und freut sich stets, wenn seine Zeit es erlaubt, den ein oder anderen Luftschiff-Einsatz selber zu übernehmen.

Stefanie Smodis

Stefanie Smodis

Leitung Vertrieb, Marketing

Als ehemalige Flugbegleiterin während ihrer gesamten Studienzeit und danach langjährige Mitarbeiterin im Marketing und Customer Care einer großen deutschen Airline ist das Fliegen auch ihre Leidenschaft. Zusammen mit ihrem Mann leitet sie die Geschicke und alle Belange der Verwaltung und Geschäftsführung bei air graphic.

David Hasenclever

David Hasenclever

Luftschiffpilot, Crew-Chief

Er ist seit Beginn 2004 bei air graphic als Crew-Mitglied und Crew-Chief dabei. 2016 hat er seine Luftschiffpiloten-Lizenz erlangt und verstärkt seitdem unser Pilotenteam.


Frank Scheer

Frank Scheer

Crewchief und Technischer Betreuer der Luftschiffe


Sowie ein Team aus motivierten Bodencrew-Mitarbeitern